SOUTENIR David Denoth

Je vais marcher pour les enfants démunis avec Compassion

Muskathlon : Kilimanjaro 2022

David Denoth Marche pour 63 km

Sport begeistert und fasziniert mich. Doch mit Sport über den sportlichen Rahmen hinaus noch mehr bewirken zu können begeistert mich noch mehr. Das trifft bei diesem Projekt definitiv zu. Es spornt mich zusätzlich an zu wissen, dass ich mit diesem Einsatz etwas für die Gerechtigkeit in Tansania bewirken kann und zudem einen direkten Einblick vor Ort erhalten darf.
Die Besteigung des Kilimanjaro ist für mich eine besondere Herausforderung. Erstmals werde ich ein Teil Afrikas näher kennenlernen, was für mich seit geraumer Zeit ein Wunsch ist. Doch selbst mit der besten Vorbereitung ist der Gipfel nicht garantiert. Es ist reine Gnade, dass das Wetter mitspielt und besonders der Körper mit der Höhe klar kommt. Deshalb braucht es nebst der Trainingsdisziplin in der Vorbereitung auch viel Mut und Vertrauen für das Gelingen dieser Expedition. Ein so mäjestätischer Berg zu erklimmen, dies zusammen mit meiner Frau, ist wahrhaftig ein Highlight oder vielleicht sogar das Highlight der nächsten zwei Jahre.

Dons récoltés :

0/10000CHF